Vespa-Club Bürgel bei Europameisterschaft 2003 in Italien Erfolgreich

 

Die Bürgeler kehren mit Europameister und Vizeeuropameister Titel nach Deutschland zurück.

 

Italien ( Castelfranco Emilia bei Modena).

Bei der Diesjährigen Europameisterschaft im Vespa Sport konnte der Vespa-Club Bürgel stolz auf sich sein. Bei der Qualifikation im letzten Jahr konnte der Vespa-Club Bürgel drei von sechs deutschen starter stellen. Es fuhren vier Nationen mit insgesamt 19 Teilnehmern mit. Ausrichter der Europameisterschaft war der Vespa-Club Castelfranco Emilia bei Modena (Italien) . Es wurde in zwei Wertungsläufen, einer am Samstag und einen am Sonntag ausgtragen. Die drei Fahrer vom Vespa-Club Bürgel, Peter Roser; Tobias Heidelberger und Michael Kretschmar zeigten dass auch die deutschen den Sport mit der Vespa beherrschen. Nach dem ersten Lauf am Samstag konnten die Fahrer für Deutschland 2 (Peter Roser, Michael Kretschmar und Thilo Tafelski / VC Düsseldorf) den ersten Platz ergattern. Da nur der Bessere Lauf gewertet wird, musste man den Sonntag noch abwarten. Deutschland 1 hatte bei dem zweiten Lauf am Sonntag die Nase vorn. Und so konnte die Mannschaft Deutschland 1 mit den fahren Tobias Heidelberger, Udo Kleber / Krefeld und Frank Neugebauer / VC Lehrte als Europameister nach hause fahren. Die Mannschaft Deutschland 2 konnte am Sonntag zwar auch noch drei sekunden zulegen, wurde aber nur Vizeeuropameister. Dritter wurde die Mannschaft aus Belgien.

Auch in der Einzelwertung konnte Deutschland den Titel des Europameisters mit nach hause nehmen. Frank Neugebauer / VC Lehrte hatte mal wieder ein genialen Lauf hingelegt. Die Bürgeler Platzierungen: 5. Peter Roser, 6. Michael Kretschmar, 10. Tobias Heidelberger.

 

Die Bürgeler Fahrer von links nach rechts:

Peter Roser, Michael Kretschmar, Tobias Heidelberger

 

Alle Deutschen Teilnehmer von links nach rechts:

Manfred Brandt (Viezepräsident)

Christa Sohlbach (FIV)

Matthias Eull (Beisitzer Sport)

Peter Roser (Vespa-Club Bürgel)

Michael Kretschmar (Vespa-Club Bürgel)

Tobias Heidelberger (Vespa-Club Bürgel)

Udo Kleber (MRC Krefeld)

Thilo Tafelski (Vespa-Club Düsseldorf)

Frank Neugebauer ( Vespa-Club Lehrte)