50 Jahre VCB

Jubiläumstreffen

 

Vom 03. - 05.September 2010 veranstaltete der Vespa Club Bürgel zum Jubiläum des 50.ten bestehen ein Vespatreffen in Bürgel. Gefeiert wurde am Reichstag / Mainufer Vorgelände. Eingeladen waren alle Vespa Clubs aus Deutschland, sowie alle Bürgeler. Vorgenommen hatte sich der Vespa Club Bürgel sehr viel. Ein großes Programm war ausgearbeitet worden. Es sollte ein schönes Treffen werden und gleichzeitig wollte man eine tolle Party schmeißen.

 

 

Am Freitag den 03.September ab 15 Uhr erwarteten der Vespa Club Bürgel seine ersten Gäste, die auch zahlreich erschienen. Nach der Begrüßung duch den ersten Vorsitzenden Peter Roser und verschiedene Gratulanten, begann der Abend mit Musik aus der Konserve und sehr unterhaltsamen Gesprächen mit und über die Vespa. Am Samstag dann Veranstaltete der Vespa Club Bürgel einen Meisterschaftlauf in Vespatunier sowie ein Juxtunier für jederman. Es gab eine Hüpfburg und Schminken für die Kleinen. Für das leiblich Wohl kümmerte sich die Mitglieder des VCB wohlwollend. Am Abend hatte der Vespa Club Bürgel ein Concert mit der Christian Anders Band organisiert. Diese brachten die Schlagerhits der 60.ger und 70.ger Jahre auf die Bühne. Bis zum späten Abend wurde getanzt und gefeiert.

 

 

 

Am Sonntag stand wieder alles im Zeichen des Sports. Der Meisterschaftslauf im Vespatrial wurde ausgetragen. Die VCB-Mitglieder hatten einen sehr anspruchsvollen Pacurs am Ende der B448 auf dem Bieberer Berg aufgebau.

 

 

Wärend die Sportler im Trailgelände waren, ging es auf dem Festplatz Gesellig weiter. Der Musikverein St. Pankratius spielte zum Frühschoppen. Zum abschluss wurde die Vespa durch den Pater der Gemeinde gesegnet. Alles zusammen war es ein gelungenes Fest, auch deshalb weil der Wettergott an diesem Wochenende so toll mitspielte.